Notizen

2 Scheiben - Wechsel

2 Scheiben Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte: Wandel, Veränderungen, Transformation, abstreifen der alten Haut, Unbekümmertheit, Leichtigkeit, jonglieren

Bedeutung: die zwei Scheiben zeigen ein Unendlichkeitssymbol, in dem zwei Münzen stecken. Die eine Seite ist dem Himmel zugewandt, die andere der Erde. Die beiden dualistischen Pole des Universums, durch die alle Schöpfungen hervor kommen. Der Wechsel, die Bewegung, die Veränderung und die Transformation sind notwendig, damit das Leben fortbestehen kann. Bewegung ist das Urprinzip des Lebens. In der chinesischen Kampfkunst T'ai Chi Ch'uan pflegt man diese unendliche Bewegung durch besondere geschmeidige Körperbewegungen. Dadurch kommt das Chi, die universelle Lebenskraft zum fließen und erschafft Harmonie in Körper und Geist.

Im Leben begegnen wir immer wieder Veränderungen. Mal geht es bergauf, dann wieder bergab. Mal gelingt uns etwas ganz leicht, dann wieder geht es schwer. Es gilt diese Bewegung als den Ausdruck des Lebens zu verstehen. Es ist nunmal so. Je eher wir uns damit abfinden, desto leichter und unbekümmerter können wir das Auf und Ab des Lebens ertragen. Am Ende bekommen wir vielleicht sogar ein Gefühl für die Dynamik des Lebens und verstehen sie als Tanz des Universums.

Rettet die Liebe: Wie Du das Glück zurückholst

In der Liebe geht es jetzt für sie auf und ab. Einerseits kann dies ganz erfrischend sein wenn es spielerisch und freiwllig geschieht. Andererseits kann es auch ärgerlich sein wenn man mit einem unberechenbaren Partner zu tun hat, der heute mal dies und morgen mal jenes für einen empfindet. Aber welche Wahl haben sie? Wenn sie nicht leiden möchten müssen sie diese Wechselhaftigkeit entweder ertragen, verändern oder den Partner verlassen. Vielleicht ist dies auch ein Hinweis, dass sie das Liebesleben etwas leichter nehmen sollten. Es ist nicht gesagt, dass es nur den einen besonderen und einzigartigen Partner für sie gibt. 100%ige Übereinstimmung erreichen sie im Leben niemals. Partnerschaft bedeutet immer Kompromisse eingehen und die Unvollkommenheit des Partners und seine eigene akzeptieren zu lernen.

Finanziell könnte es jetzt ein ständiges Auf und Ab für sie bedeuten. Scheinbar können sie die Situation nicht mehr unter Kontrolle bringen. Aber diese Veränderung ist nur vorübergehend und gehört zum Leben dazu. Andererseits ist die Bewegung in ihren Finanzen auch ein Hinweis darauf, dass sich etwas ändert. Vielleicht geht gerade ein größerer Zyklus zu Ende und sie spüren die ersten zarten Beben der kommenden Veränderung. Beruflich könnten sie jetzt Veränderungen erleben durch eine Versetzung oder andere Veränderungen ihrer Arbeitsstelle. Es scheint momentan alles im Umbruch zu sein. Diese Wandlung könnte aber auch ihr Gutes haben. So haben sie die Chance, sich beruflich weiter zu entwickeln, indem sie sich anpassen.

Sein Leben neu erfinden: Wie Sie Lebensfallen meistern

(als PDF oder auf Papier)

21.11.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Nur die, welche nichts lieben und nichts hassen, tragen keine Fesseln. Buddha



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018