Notizen

8 Scheiben - Umsicht

8 Scheiben Umsicht Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte: Neues langsames Wachstum, allmähliche Entfaltung, Sorgfältiges Planen und Umsetzen, langfristige Entwicklung

Bedeutung: die acht Scheiben oder Münzen zeigen einen gesunden Baum, der auf fruchtbarer Erde steht. Der Himmel ist blau, es ist hell, das Wetter ist gut. Der Baum ist für diese Tarotkarte das perfekte Symbol. Ein Baum beginnt immer mit einem Samen, der eventuell aufgeht und beginnt zu wachsen. Über dieses Stadium sind wir bereits hinaus. Der Baum hat schon eine gewisse Größe erreicht aber er ist noch jung. jetzt kommt es darauf an, dass er genug Licht, Wasser und Nährstoffe bekommt und dass keine Parasiten über ihn herfallen. Genauso verläuft ein Projekt, das wir ins Leben rufen. Wir haben die Idee, also den Samen. Wir planen und erschaffen die nötigen Voraussetzungen wie Räumlichkeiten, Werkzeuge, Geräte, Maschinen, genug finanzielle Mittel und Wissen (Knowhow), Fleiß, Zeit und Geduld. So kommen wir Schritt für Schritt, bzw. der Baum Jahresring für Jahresring immer weiter auf dem Weg des Wachstums und des Fortschritts.

In der Liebe können sie jetzt nur kleine Erfolge erwarten und auch nur dann wenn sie geduldig sind. Aber es lohnt sich. Etwas, das langsam wächst hat lange Bestand. Ein kurzes Strohfeuer dagegen flammt wild und heftig auf und fällt kurze Zeit später wieder in sich zusammen. Investieren sie jetzt in eine Beziehung und bauen sie langsam Vertrauen auf. Achten sie auf gute Kommunikation. Hören sie gut zu, seien sie ehrlich und pünktlich, überraschen sie die geliebte Person mit kleinen Aufmerksamkeiten. Vielleicht ein am Wegesrand gepflückter Blumenstrauß oder ähnlich. Lassen sie sich Zeit und erwarten sie keine schnellen Erfolge. Das würde als Überrumpelungsversuch empfunden werden. Freuen sie sich dafür auf eine lange währende gesunde Partnerschaft. In einer bestehenden Beziehung können sie sich auf eine lange treue Verbindung freuen, die aber auch gut gepflegt werden muss wie eine Pflanze. Es müssen gar nicht mal sehr aufwändige Aktionen oder Geschenke sein. Glänzen sie als guter Zuhörer, interessieren sie sich für die Bedürfnisse ihres Partners und vergessen sie den Geburtstag etc. nicht. Durch solch umsichtiges Verhalten schaffen sie langfristig Vertrauen, Geborgenheit und eine tiefe Verbundenheit.

Achtsamkeit in der Partnerschaft: Was dem Zusammenleben Tiefe gibt

Finanziell geht es jetzt langsam aber sicher vorwärts. Erwarten sie keine schnellen Ergebnisse und keine großen Gewinne. Dafür haben sie die Chance, etwas mit Bestand behutsam aufzubauen, das auch nach langer Zeit noch Früchte trägt. Achten sie auf Details, überprüfen sie alles hin und wieder einmal und aktualisieren sie wenn nötig Daten, Verträge etc. Beruflich entwickeln sie sich nun langsam aber stetig und vor allem langfristig in eine positive Richtung. Befördern sie ihre eigene Karriere, indem sie Schutzmaßnahmen ergreifen. Kontrollieren sie den Arbeitsvertrag und besprechen sie die Details mit einem Fachmann. Sorgen sie durch privates Interesse oder durch Fortbildungen dafür, dass sie am Puls der Zeit bleiben. Sammeln sie Zertifikate und Auszeichnungen, um auch für sich selbst die Meilensteine ihres Erfolges zu vergegenwärtigen.

Karriere-Tipps für jeden Tag. 7 Minuten täglich, die Sie voranbringen

(als PDF oder auf Papier)

23.09.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Liebe wechselt nicht mit Stunde oder Woche, weit reicht ihre Kraft bis zum letzten Tag. William Shakespeare



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018