Notizen

Prinz (Ritter) der Scheiben

Prinz der der Scheiben Kategorie "Hofkarte": diese Tarotkarte steht meist für eine Lernerfahrung, Chancen, Talente aber auch für eine konkrete Person.

Stichworte: Ehrlichkeit, Fleiß, Hingabe, große Ausdauer, Sicherheit, Stärke, Geschick für Strukturen und Design

Bedeutung: der Prinz der Scheiben oder Ritter der Münzen zeigt einen Mann mit einer Haut wie ein Edelstein. Er ist nackt (offen und ehrlich) und stemmt einen riesigen Diamanten (Struktur, Klarheit, Härte). Der Diamant ist so schwer, dass er mit dem einen Fuß in der Erde versinkt. Trotzdem hat er eine sehr gestreckte und kraftvolle Haltung. Die Umgebung ist karg und sandig, Symbol für Einfachheit. Im Hintergrund sieht man einige Berge, bereits überwundene Herausforderungen. Der Prinz der Scheiben steht somit für Arbeitswillen, Zielgerichtetheit, körperliche Kraft und Ausdauer aber auch für Struktur, worauf das chemische Kristallgitter des Diamanten hindeuten soll. Was er beginnt bringt er auch zu Ende. Man kann sich 100% auf ihn verlassen.

In der Liebe finden sie nun Sicherheit und Ruhe. Die Verhältnisse werden beständiger und berechenbarer. Die Wunschträume ziehen sich nun zurück und ein realer Partner tritt in ihr Leben. Vielleicht ist es nicht der Traumprinz oder die Traumprinzessin aber er oder sie verkörpert die Eigenschaften Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Treue. In einer Beziehung beruhigt sich nun alles und eine beständige Struktur bildet sich heraus, die das Vertrauen stärkt und die Liebe auf eine solide Basis stellt. Sie können sich auf ihren Partner verlassen. Er wird treu sein und alles tun, um das Vertrauen nicht zu gefährden. Alles kann in Offenheit besprochen werden.

Der Schlüssel zur Treue: Warum es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen

Finanziell können sie sich auf einträgliche und sichere Zeiten freuen. Dabei sind sie nicht auf glückliche Zufälle angewiesen, sondern können sich auf ihre Strategie verlassen. Vielleicht sind es nicht gerade die größten Gewinne, die sie erzielen, doch sind es Gewinne, auf die sie sich verlassen können. Beruflich geht es jetzt um schwierige Aufgaben, die sie nur mit großer Hingabe, Entschlossenheit und Kraft bewältigen können. Sie sollten offen bleiben und sich nicht verschließen wenn es noch Dinge zu besprechen gibt. Alles was mit Struktur zu tun hat wie Architektur, Design und andere gestalterische Tätigkeiten bringen jetzt Erfolg.

Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können

(als PDF oder auf Papier)

20.07.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt. Buddha



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018