Notizen

Ritter (König) der Scheiben

Ritter der Scheiben Kategorie "Hofkarte": diese Tarotkarte steht meist für eine Lernerfahrung, Chancen, Talente aber auch für eine konkrete Person.

Stichworte: durch Lebenserfahrung gereifter Mann, sinnlich, ehrlich, heilende Kräfte, Heiler, Erfolg in materiellen Angelegenheiten, guter Umgang mit Geld und Besitz

Bedeutung: der Ritter der Scheiben oder König der Münzen zeigt einen Mann, der in einer fruchtbaren Gegend, in der es warm zu sein scheint (Farbe der Wolken), vor einer Pflanze kniet, in der rechten Hand eine Erdkugel haltend (viele gemachte Erfahrungen, Klugheit, Reife). Hinter ihm deutet sich ein Hügel an. Er hat gerade ein großes Projekt abgeschlossen und widmet sich hingebungsvoll und hoffnungsvoll einer neuen Aufgabe zu (Pflanze). Der Prinz der Scheiben bringt Dinge zum wachsen, er wirkt helfend und heilend.

In der Liebe blüht und gedeiht nun alles. Wenn es Probleme oder Zweifel gab werden diese jetzt geheilt und eine hoffnungsvolle Zukunft breitet sich vor ihnen aus. Vielleicht geht es auch um einen reifen und klugen Mann, der Sicherheit und Reife ausstrahlt aber auch attraktiv und sinnlich ist. In einer Beziehung kommt jetzt alles wieder ins Gleichgewicht. Die Kommunikation funktioniert sehr gut und sie pflegen einen reifen Umgang miteinander voller Respekt, Vertrauen und Güte. Zuverlässigkeit, Liebe und Achtsamkeit werden groß geschrieben. Auch finanziell sieht es gut für sie aus.

Die Grundsätze des Glücks: 50 Grundlagen für mehr Glück, Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und Erfolg

Finanziell sind sie sehr geschickt und haben großes Wissen, wie man Gewinne macht. Oder sie erleben zumindest eine solch positive Phase finanzieller Gewinne. Möglicherweise steht ihnen auch ein sehr geschickter Berater zur Seite, der viel Erfahrung auf dem Gebiet des Geldes hat und sich gut auskennt. Beruflich respektiert man sie jetzt sehr und schätzt ihre Kompetenz und ihre Zuverlässigkeit. Sie können Dinge zum wachsen und zum blühen bringen, seien dies tatsächliche Pflanzen oder andere Geschöpfe. Aber auch als Kollege oder gar Teamleiter sind sie von unschätzbarem Wert, denn sie verbreiten eine positive Atmosphäre des Gedeihens, in der jeder, der sich einsetzt, respektiert und honoriert wird. Man arbeitet gut und gerne mit ihnen zusammen.

Wege zum Erfolg: Erfolgreich Mitarbeiter führen - Leadership mal anders

(als PDF oder auf Papier)

21.11.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Wenn dirs in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du Bessres haben! Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. Johann Wolfgang von Goethe



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018