Notizen

5 Schwerter - Niederlage

fünf 5 Schwerter Niederlage Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte: Angst vor Verlust, Angst vor Verletzung, Niederlage, Demütigung, Mobbing, Rosenkrieg, Verlust, Gemeinheiten

Bedeutung: die fünf Schwerter schweben unter einem sehr düsteren Himmel. Sie weisen alle in unterschiedliche Richtungen, was andeuten soll, dass die Energie nicht fokussiert ist und die Orientierung verloren ging. Es gibt keinen Sonnenstrahl. Scheinbar ist die Situation hoffnungslos. Da es sich jedoch um Schwerter handelt geht es immer um Vorgänge in unserem Denken, nicht um materielle Dinge. Trotzdem können Verletzungen auch durch giftige Gedanken anderer leidvoll sein.

In der Liebe erleben sie jetzt eine schmerzhafte Erfahrung. Vielleicht fühlen sie sich gekränkt oder man ärgert sie absichtlich, damit sie sich schlecht fühlen. Reagieren sie am besten gar nicht darauf oder zeigen sie zumindest nicht, dass es sie berührt. Stellen sie sich gelangweilt. Dann verlieren die Peiniger schnell das Interesse. In einer Beziehung herrscht jetzt viel Stress und Aufregung, weil ständig Gemeinheiten wieder neue Gemeinheiten auslösen. So dreht sich das Karussell der Verletzungen und alle leiden miteinander. Wenn sie diesen Beziehungskrieg beenden wollen, weil sowieso keiner gewinnt, dann entziehen sie sich emotional. Reagieren sie nicht auf Provokationen. Stellen sie sich desinteressiert oder sogar gelangweilt.

Ich verlasse dich: Ein Ratgeber für den, der geht

Finanziell werden sie nun wahrscheinlich einen Verlust erleiden. Zumindest ist ihre Einstellung negativ und ihre Erwartungen sind es auch. Da Energie der Aufmerksamkeit folgt könnte sich der Verlust jedoch auch materiell zeigen. Gedanken sind Dinge. Beruflich sind sie nun in die Schusslinie von jemandem geraten, der Freude dabei empfindet, sie leiden zu sehen (Mobbing). So verstörend dieser Gedanke ansich ist sollten sie sich emotional irgendwie entziehen. Schenken sie den Gemeinheiten keine Aufmerksamkeit. Stellen sie sich gelangweilt. Sagen sie zu sich selbst "meine Präsenz tranformiert alle Energie in Liebe und Freude. Ich bin stärker!". Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen. Nehmen sie am besten Kontakt mit Vorgesetzten auf. Sprechen sie mit Freunden über die Situation.

Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann

(als PDF oder auf Papier)

23.09.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Liebe ist nur ein Wort, aber Sie trägt alles, was wir haben. Ohne sie wäre die Welt leer! Oscar Wilde



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018