Notizen

7 Schwerter - Vergeblichkeit

sieben 7 Schwerter Vergeblichkeit Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte: sich selbst schwächen durch negative Gedanken, Zweifel, verzagen, entmutigt, aufgeben, Unentschlossenheit, negative Erwartungen

Bedeutung: die sieben Schwerter zeigen eine Struktur aus einem senkrecht nach oben zeigenden Schwert, dem ursprünglichen Entschluss oder Impuls. Sechs kleinere Schwerter zeigen von oben auf das Schwert herab und symbolisieren eine starke Schwächung. Sie sind negative Gedanken wie "ich habe keine Ziele", "ich glaube nicht, dass das klappt", "und wenn es nicht klappt?!", "so viel Energie habe ich nicht", "dazu bin zu alt", "das schaffe ich ja doch nicht", "da spare ich mir lieber die Enttäuschung", "ich kann das nicht", "das ist mir viel zu anstrengend", "das dauert mir zu lange" u.s.w. Dies sind alles zerstörerische Energien, mit denen der ursprüngliche reine und starke Wille gebrochen wird. Und da Energie der Aufmerksamkeit folgt erschaffen diese Gedanken alle möglichen Probleme und halten uns ab von Freude und Erfolg.

In der Liebe haben sie das Gefühl, dass all ihre Bemühungen vergeblich waren. Sie haben alles mögliche probiert aber Erfolg hatten sie nicht damit. Jetzt möchten sie alles hinschmeißen und aufgeben. Aber das müssen sie nicht. Mit ihrer momentanen Einstellung rauben sie sich selbst die Kraft. In der Tat ist das schwarze Magie gegen sich selbst. Negative schwächende und sogar zerstörerische Gedanken wie "ich bin nicht gut genug" oder "es bringt mir ja doch nichts", "wozu soll ich mich anstrengend? Ich habe ja doch kein Glück." sind Sabotage gegen sie selbst. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Negative Gedanken erschaffen die ganzen Probleme, die sie nicht haben wollen. Rückschläge waren schon immer Bestandteil des Lebens. Selbst wenn man alles richtig macht kann es zu Rückschlägen kommen. Aber dann klopfen sich die Erfolgreichen den Staub ab und sagen sich "dann fange ich eben noch einmal an. Ich versuche es so oft bis ich mein Ziel erreicht habe, egal wie lange es dauert."

Gesetz der Anziehung = Seelenplan = Blockaden lösen = CD Liebe anziehen: Chakrenausgleich für dich und deinen Seelenpartner

Auch in einer Beziehung kann dieses schleichende Gift der Verzagtheit Probleme bereiten. Aber dann sollten sie sich sagen "dann muss ich eben etwas anderes probieren. Vielleicht habe ich es nicht richtig gemacht." Oder lassen sie sich helfen von erfahreneren Leuten, die sich gut auskennen.

Finanziell kommen sie jetzt nicht vorwärts. Sie meinen schon alles probiert zu haben und wollen aufgeben, weil ihnen die Kraft zu fehlen scheint oder die Ausdauer oder die Überzeugung, dass sie es je schaffen werden. Das unterscheidet die Erfolglosen von den Erfolgreichen. Der Erfolgreiche sagt "dieses mal hatte ich keinen Erfolg. Ich werde meine Strategie ändern und es noch einmal versuchen." Und dann versucht er es eben solange bis es klappt. Das nennt man Ausdauer und Entschlossenheit. Beruflich scheint ihnen alles über den Kopf zu wachsen. Egal was sie versuchen, es klappt nicht. Wie kann das sein? Natürlich haben sie noch nicht alles versucht. Sie haben nur noch nicht die zum Erfolg führenden Strategien probiert. Vielleicht war das ihr Pech, dass sie mit den unwirksamen zuerst begonnen haben. Aber sie sollten weiter machen und nicht verzagen. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Sagen sie sich "ich bin der Meister dieser Situation. Ich bin erfolgreich. Ich bin erst zufrieden wenn ich mein Ziel erreicht habe." Das bringt sie wieder ins richtige Fahrwasser und ihr Gehirn und ihr gesamter Organismus, jede einzelne Zelle wird sich auf dieses eine Ziel ausrichten. Gemeinsam werden sie es schaffen.

Nur Mut: Erfolg trotz positiven Denkens

(als PDF oder auf Papier)

23.09.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabei sein, wenn es passiert. Woody Allen



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018