Notizen

5 Kelche - Enttäuschung

5 Kelche Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte: Kummer, Verlust, Trauer, Enttäuschung, nicht erfüllte Hoffnung, Trauer, Abschied

Bedeutung: Die fünf Kelche wurden überrascht von einem Stich der Enttäuschung und haben ihre Ordnung und ihr Gleichgewicht verloren. Der düstere Horizont soll die Störgefühle verdeutlichen, die nun wegen des empfundenen Verlustes erlebt werden. Der Verlust mag vielleicht schwerer empfunden werden, als er wirklich ist. Das Gute in dieser Situation zu sehen fällt schwer. Auch die Chancen, die sich bieten für die Zukunft können jetzt noch nicht wahrgenommen werden, obwohl sie schon da sind.

In der Liebe erleben sie jetzt eine bittere Enttäuschung, mit der sie nicht gerechnet hatten. Sie haben das Unglück nicht kommen sehen. Und obwohl sich bereits eine neue positive Chance anbahnt, steht ihnen der Sinn nun eher nach trauern und enttäuscht sein. Wenn sie sich emotional wieder stabilisiert haben werden sie die neue erfreuliche Zukunft sehen können. In einer Beziehung sind sie nun enttäuscht vom Partner. Entweder verhält er oder sie sich nicht so, wie sie es gut finden oder der Partner verlässt sie ganz plötzlich und unerwartet. Aber sie haben Glück im Unglück. In Wirklichkeit ist die Situation viel positiver, als sie es momentan begreifen können. Lassen sie sich positiv überraschen.

Aus allen Wolken gefallen: Enttäuschungen und wie wir damit fertig werden

Finanziell werden sie nun von einem bitteren Misserfolg überrascht. Damit hatten sie nicht gerechnet. Scheinbar war alles in trockenen Tüchern. Jetzt stehen sie fassungslos vor dem Unglück und sehen dabei in ihrer Trauer und Wut nicht, dass es einen Ausweg aus der Krise gibt. Wenn sie sich wieder beruhigt haben werden sie erkennen, dass dieser Verlust gar nicht so schlimm war wie zunächst angenommen. Beruflich überrascht man sie jetzt vielleicht sehr unangenehm oder gar mit einer Kündigung. Sie hatten keinen Verdacht geschöpft, wähnten sich in Sicherheit und nun ist ihr Schicksal besiegelt. Aber kein Grund zur Panik. In der ganzen Aufregung konnten sie noch gar nicht erkennen, dass sich ein positiver Neubeginn schon angebahnt hat. Freuen sie sich auf eine gute Zukunft.

Der Traum in dir: 33 Tipps für großartige Erfolge (Dein Erfolg)


(als PDF oder auf Papier)

23.09.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird. Woody Allen



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018