Notizen

7. Der Wagen

7. Der Wagen Kategorie "Großes Arkanum" (Hauptkarte): diese Tarotkarten zeigen die großen metaphysischen Zusammenhänge und die globalen Gesetze des Lebens. Hier geht es um das Grundsätzliche. Sie sind immer ein Hinweis auf bedeutungsvolle, übergeordnete Zusammenhänge.

Stichworte: Ziel gründlich prüfen und dann verwirklichen, Entschlossenheit mit Verantwortungssinn, erst Meditation dann Aktion, Sieg und Erfolg.

Bedeutung: Der Wagen wird hier durch ein modernes Fortbewegungsmittel, ein schnelles Auto repräsentiert. Es ist transparent, was auf intensive meditative Durchdringung einer Angelegenheit deuten soll. Gold dominiert die gesamte Atmosphäre als Zeichen dafür, dass es hier um etwas ganz bedeutsames geht, das die Zukunft positiv und nachhaltig beeinflussen wird. Das schnelle Fahrzeug steht für schnelle und konzentrierte Verwirklichung des Vorhabens. Wenn der Wagen auftaucht geht es nicht nur um Zuversicht und dass man weiß was man will, sondern auch um einen schnellen Sieg.

In meinen jungen Wanderjahren traf ich einst einen schwedischen Tramper in einer Hafenkneipe in Piräus, Griechenland. Er war ganz verzweifelt, denn es schien keinen Truck zu geben, der hoch nach Schweden fuhr. Ich sagte zu ihm "Die Energie in einer Glühbirne ist diffus und deshalb wird nur 5% der Energie in Licht umgewandelt. Ein Laser dagegen ist extrem fokussierte Energie und mit seinem Licht kann man Stahl schneiden. Konzentriere dich auf dein Ziel, nicht auf deine Sorgen." In dem Moment kam ein Trucker durch die Tür, der Schwede und ich sahen uns an und wir wussten im selben Moment, dass dieser Trucker nach Schweden fährt. Und so war es auch. Er winkte noch kurz bevor er durch die Tür verschwand und hatte ein breites Grinsen im Gesicht.

Persönlichkeitsentwicklung: Wie du durch Positives denken die beste Vision aus dir Herausholst- Ziele endlich zu erreichen! (richtige Glaubenssätze, Motivation, Fokussiert)

In der Liebe haben sie sich selbst klar gemacht, was sie wollen und diese fokussierte Energie lässt sie entschlossen in Richtung Ziel und Sieg schauen. Sie können sich z.B. den idealen Partner als Bild vorstellen oder einen fiktiven Brief an ihn oder sie schreiben und ihn/sie willkommen heißen. Da Energie immer der Aufmerksamkeit folgt dauert es nicht mehr lange und sie werden glücklich sein. In einer Beziehung geht es jetzt darum Klarheit zu schaffen "Wo wollen wir ankommen? Wie sieht die ideale Beziehung für uns aus? Was muss auf jeden Fall geändert werden? Wie wollen wir das Ziel erreichen?" Und wenn alles geklärt ist werden sie das Ziel schnell und entschlossen umsetzen. Solch ein frischer neuer Wind belebt die Beziehung ungemein und zeigt ihnen, dass eine selbstverantwortliche Haltung immer noch der beste Garant für eine positive Zukunft ist.

Finanziell geht es jetzt um Erfolg und um Sieg. Der Wagen rät ihnen, sich ganz genau im Klaren darüber zu sein was sie wollen und wo sie ankommen wollen. Machen sie sich ein virtuelles Bild von ihrem Erfolg, sehen sie sich als Sieger. Dann, mit diesem positiven Bild im Kopf machen sie sich sogleich an die Verwirklichung ihres Plans. Es wird gelingen, denn Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Im Beruf streben sie jetzt hohe Ziele an und der Wagen steht für den Sieg. Planen sie gut und visualisieren sie den Erfolg dann werden sie siegen. Auch ein neuer Job könnte jetzt in Reichweite sein. Konzentrieren sie sich, bündeln sie ihre Energie auf das positive Endergebnis, auf nichts anderes, dann werden sie siegen! Der Wagen steht auch für ganz neue Projekte, Neuland, das noch niemand vor ihnen betreten hat. Mit der konzentrierten Energie des Wagens werden sie schwierige Projekte verwirklichen können, an die sich sonst niemand heran traut. Ihre positive Imagination und ihre Konzentration machen den Unterschied. Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Visualisierung: Mit der Macht der Gedanken zu mehr Geld, Liebe und Erfüllung

(als PDF oder auf Papier)

21.11.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Liebe ist nur ein Wort, aber Sie trägt alles, was wir haben. Ohne sie wäre die Welt leer! Oscar Wilde



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018