Notizen

10. Glück (Rad des Schicksals)

10. Glück Rad des Schicksals Kategorie "Großes Arkanum" (Hauptkarte): diese Tarotkarten zeigen die großen metaphysischen Zusammenhänge und die globalen Gesetze des Lebens. Hier geht es um das Grundsätzliche. Sie sind immer ein Hinweis auf bedeutungsvolle, übergeordnete Zusammenhänge.

Stichworte: Glück, Überraschung, Schicksal, neue Lernaufgabe, neuer Zyklus, Karma (Ursache Wirkung).

Bedeutung: Das Glücksrad mit seinen 10 Speichen erstrahlt in goldenem Licht. Die Zahl 10 steht für den Neubeginn der 1 auf einer höheren Ebene. Das bedeutet Erweiterung, Wandel und Umbruch. Oben und unten scheint die Sonne durch die Speichen. Es geht hier um den ständigen Wandel im Laufe der Zeit und darum, dass alles zyklisch geschieht. Die Zeit ist keine Gerade, sondern ein Kreis. Jedes Kapitel in unserem schicksalhaften Leben hat seinen eigenen Zyklus mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die Dinge entstehen, die Dinge vergehen. Wenn das Glücksrad auftaucht passiert meist etwas positives oder ein neuer Zyklus beginnt. Meist geschieht etwas, mit dem man nicht gerechnet hat.

Es kann auch passieren, dass man selbst zu einem Schicksalsboten wird. Ich hatte einmal ein ganz ungezwungenes Gespräch bei einer Party. Der junge Mann hatte ein Drogenproblem und sein Leben erschien ihm sinnlos. Aus irgendeinem Grund erzählte ich ihm von meinen Erfahrungen mit der Kampfkunst. Wir sprachen auch über die universelle Lebenskraft Chi und meinen Sensei. Das faszinierte ihn derart, dass er sogleich eine Übungsstunde buchte und innerhalb kürzester Zeit Fortschritte machte. Ungefähr 10 Jahre später sah ich ihn wieder. Er war Lehrer für Wing Chun geworden. Manchmal spielt man auch selbst zufällig Schicksal, ohne es zu wollen. Aber ich vermute dahinter steckt eine Art Plan.

Schicksal als Chance. Das Urwissen zur Vollkommenheit des Menschen.

In der Liebe erleben sie nun eine positive Überraschung. Mit einem mal sind alle Zweifel und Probleme wie weg gewischt. Scheinbar ohne ihr Zutun hat sich ihr Schicksal plötzlich zum Positiven gewendet. Vielleicht begegnen sie "zufällig" ihrem Seelenpartner und haben ganz plötzlich eine wunderbare Beziehung. In einer Beziehung geht es jetzt um einen kostbaren Moment, in dem sich ihr gemeinsames Schicksal ändern wird. Falls sie eine große Veränderung vorhaben ist jetzt der richtige Moment, dies zu tun. Vielleicht kommt es auch zu einer schicksalhaften Änderung in ihrer Beziehung. Das ist dann ein Zeichen, dass ein alter Zyklus zu Ende gegangen ist und ein neuer beginnt. Befragen sie das Tarot, um was für einen Zyklus es dabei geht.

Finanziell könnte ihnen ein unerwarteter Glücksfall unter die Arme greifen. Möglicherweise gewinnen sie bei einem Glücksspiel oder erben einen großen Geldbetrag. Oder sie lesen zufällig ein Buch, dass ihnen den Anstoß für eine brilliante Geschäftsidee gibt. Im Beruf sorgt jetzt ein Glücksfall für eine überraschende Verbesserung ihres Einkommens oder ihrer beruflichen Position. Diese Art Schicksalsschläge kommen jedoch keineswegs zufällig, sondern haben mit unseren schicksalhaften Lernaufgaben zu tun, die ja ihren ganz eigenen zyklischen Ablauf haben. Manche sind länger, manche kürzer. Manche sind leicht und angenehm, andere schwer und mühsam. Das ist der Lauf des Lebens.

Das Buch der Antworten (als Orakel)

(als PDF oder auf Papier)

20.07.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Die Weisheit führt uns zur Kindheit zurück. Blaise Pascal



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018