Notizen

7 Kelche - Verderbnis

7 Kelche Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte: Illusion, Täuschung, Leidenschaft, Verliebtheit, Schwärmerei, Rauschzustände, Realitätsverlust

Bedeutung: Die sieben Kelche streben alle dem grünlichen Licht in der Ferne zu, als würden sie von dort magisch angezogen werden. Die gesamte Situation ist in Nebel gehüllt und man kann nicht klar sehen. Dieser diffuse Zustand ist voller Schwärmerei, Illusionen und Selbsttäuschungen. Das Unterscheidungsvermögen ist stark eingeschränkt durch irreführende Emotionen. Man kann nicht klar denken und die innere Aufregung belastet einen. Das beste wäre eine Art von Meditation, in der man sich z.B. auf den eigenen Atem konzentriert, um den Geist zu beruhigen. Dadurch würde automatisch die Verwirrung abnehmen und sich der Geist wiederum mehr beruhigen. Wenn man ein Glas mit verschmutztem Wasser nicht bewegt sinkt auch der Schmutz langsam zu Boden und das Wasser erhält seine ursprüngliche Klarheit zurück.

In der Liebe befinden sie sich jetzt in einer rauschartigen Illusion, weil sie mehr sehen, als tatsächlich vorhanden ist. Ihr Wunschdenken erzeugt die Illusion von Schönheit und Wunscherfüllung. Leider wird dieser Traum wie eine Seifenblase zerplatzen. Vielleicht sind sie in jemanden verliebt und sie meinen es würde zu einer Beziehung zwischen ihnen kommen. Vermutlich wird dies nur in ihrer Fantasie passieren. Je eher sie die Schwärmerei aufgeben, desto mehr Leid ersparen sie sich. In einer Beziehung kann es jetzt im wahrsten Sinne zu einer Ent-Täuschung kommen. Vielleicht haben sie ihren Partner ganz anders eingeschätzt und jetzt zeigt er ein Verhalten, das sie verstört und verunsichert. Oder sie glaubten eine ungute Angewohnheit sei überwunden gewesen und jetzt blüht sie wieder voll auf. Dann ist es an der Zeit, sich der Realität zu stellen und genauer hinzusehen. Nur was man entspannt und sachlich konfrontieren kann, das kann man auch meistern.

Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit: - alles andere ist Illusion

Finanziell laufen sie momentan einem Trugbild nach. Die erhofften Ziele werden sie nicht erreichen. Das ist nur eine wilde Träumerei. Besinnen sie sich wieder auf die Realität und kommen sie runter vom Wunschdenken. Falls sie vorhaben, in etwas zu investieren, sollten sie sich jetzt zurück halten und diese Zeit an sich vorüber gehen lassen. Beruflich sollten sie jetzt keine wichtigen Entscheidungen treffen. Ihre Wahrnehmung ist momentan von Wunschdenken getrübt und das, was sie für Intuition halten entspringt einem vom Rausch benebelten Bewusstsein. Es könnte auch sein, dass man hinter ihrem Rücken versucht, sie negativ darzustellen und ihren Ruf zu beschädigen. Ziehen sie sich innerlich vor solchen Menschen zurück. Wünschen sie ihnen alles Gute aber pflegen sie keinen Kontakt. Und beschäftigen sie sich nicht mit ihnen. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Kultivieren sie in sich selbst das Licht des Mitgefühls und strahlen sie es so weit aus wie möglich.

Ich coache mich selbst! (Audio CD): Das Erfolgstraining gegen Stress, Angst und andere Belastungen. Der Ratgeber für ein selbstbewussteres Leben


(als PDF oder auf Papier)

20.07.2018




Anregungen


Welches Tarot Set kaufen?

Zitat

Und die Liebe per Distanz, kurz gesagt, mißfällt mir ganz. Wilhelm Busch



Impressum/Datenschutz / Flexitarot.de © 2018